Freitag, 25. April 2014

If There Be Sorrow...

Hallo meine Lieben <3

Ich habe gerade den ELTIS-Test gemacht er war eigentlich ganz einfach, ich hätte ihn mir viel schwerer vorgestellt.
Doch der Grund warum ich diesen Blogeintag mache ist ein anderer.
In dem Test gab es eine Rubrik 'READING', in der man Texte lesen musste und Fragen dazu beantworten sollte.

Der eine Text lässt mich nicht mehr los, deshalb wollte ich euch davon berichten:
In diesem Test ging es so etwa um Ziele und Träume die man erreichen will, Und was passiert wenn man es nie wagt zu träumen oder sich Ziele zu setzen.
 Um das Ganze zu veranschaulichen war außerdem das Gedicht If There Be Sorrow von Mari Evans    in denText eingefügt.

If there be sorrow

Then let it be

For things undone...

Undreamed...

Unrealized...

Unattained...

To these add one:

Love withheld; restrained.

Unter dem Gedicht stand noch etwas…So in etwa habe ich es interpretiert...

Viele Menschen glauben dass wir sehr unglücklich sind, wenn unsere Träume nicht wahr werden... man glaubt man wird enttäuscht sein,wenn man es nicht schafft seinen Traum zu verwirklichen.

Jedoch scheitern die meisten Leute viel zu oft daran, dass sie erst garnicht wagen zu träumen…da sie zu viel Angst vor dem Scheitern haben.

Letztendlich ist man traurig über die Träume die man nie wagte zu träumen.


Wenn man das Ganze auf sich selbst und das Auslandsjahr bezieht kommt man schon ins nachdenken,und ich persönlich bin jetzt noch ein kleines Stück glücklicher, dass ich gerade dabei bin mein Traum zu verwirklichen und ein Auslandsjahr zu machen.

Ich hoffe ihr findet das Gedicht in seiner Bedeutung genauso schön wie ich :) Aber aufjedenfall wollte ich es euch nicht vorbehalten und es mit euch teilen...

xoxo Mona

2 Kommentare: